FIFTH POSTING

Auswahl des Themas für die Schwerpunktsetzung und Fragestellungen zu diesem:
Das Thema, das ich ausgewählt habe, ist: Geheimdienste (Nachrichtendienste). Diese haben mich immer schon fasziniert, da sie scheinbar unbemerkt an Daten, Zielpersonen und den „Feind“ herankommen. Die Fähigkeit zu besitzen über Frieden oder Krieg zu entscheiden, die Richtung bestimmter Aktionen in gewisse Szenen zu setzen, um den Gegner aufmerksam zu machen oder ihn verschwinden zu lassen. Aber da es schwierig wird auf jeden Geheimdienst exakt einzugehen, werde ich Überblicke schreiben. Das bedeutet Aufbau, die Struktur der ersten Geheimdienste und die Datenbeschaffung. Doch stellen sich weitere interessante Fragen wie: Gibt es Geheimdienste, die wir nicht kennen, also welche die wirklich geheim sind? Warum kennen wir so viele Organisationen, und Operationen dieser? Was ist die Aufgabe eines dieser „Firmen“ die den Staaten angehören. Warum ist der U.S. Amerikanische Geheimdienstapparat so ausgeprägt und scheinbar übergroß? Oder kommt uns das nur so vor, da unsere Nachrichtendienste so gut arbeiten, dass wir es nicht merken? Sind wir unwichtig, sodass es keiner Spionage oder Überwachung bedarf? Ich würde weitere Grundsatzfragen stellen, wie: Was waren die ersten Nachrichtendienste? Welche Funktion hatten sie anfangs? Wie haben sie sich weiterentwickelt? Wozu gab es und gibt es bis heute solche Dienste? Will der Staat die völlige Kontrolle? Und wenn, wieso hat er diese noch nicht und es leben noch Serienkiller und Kriegsverbrecher? Was macht einen Geheimdienst aus?
logo

Achill1001

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ELEVENTH POSTING
Web-Page H-SOZ-U-KULT vs. englischsprachigen Web-Page...
Achill1001 - 27. Jan, 21:49
TENTH POSTING
Google vs. Historical Abstracts und andere fachspezifische...
Achill1001 - 25. Jan, 19:39
NINTH POSTING
Protokoll der Recherche: Als ich in der FB Geschichte...
Achill1001 - 14. Jan, 18:30
EIGHTH POSTING
1. Die Schlagwörter: spying 2 relevante Treffer, intelligence...
Achill1001 - 6. Dez, 17:29
SEVENTH POSTING
Zu meinem Thema sind folgende Datenbanken interessant: BHI-...
Achill1001 - 2. Dez, 11:29
SIXTH POSTING
1) Meine Schlagwörter sind: Geheimdienste, Nachrichtendienste,...
Achill1001 - 24. Nov, 11:38
FIFTH POSTING
Auswahl des Themas für die Schwerpunktsetzung und Fragestellungen...
Achill1001 - 17. Nov, 20:31
FOURTH POSTING
Ich habe mich bei der Suche nach den Archiven oder...
Achill1001 - 17. Nov, 20:29

Status

Online seit 5672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 21:49

Credits